|
| | Autor | Nachricht |
|---|
Toni Herrscher

Anzahl der Beiträge: 2194 Alter: 34 Ort: NRW Lebensmotto: Gehe deinen Weg ... denn es ist deiner! Anmeldedatum: 06.03.08
 | Thema: Wer/Wie/Was ist Goth... Di Jul 01, 2008 9:57 pm | |
| So, ich wollte es eigentlich nicht machen, doch ich tue es jetzt doch. Was versteht ihr unter Goth???? Wie lebt ihr den Gothstil aus, also woran kann man es ausmachen das ihr(Die unter uns die dieser Szene angehören, bzw angehören wollen), Goth seit??? Ist es üblich auf einer Art toleriert werden zu wollen, und zugleich teils arrogant rüberzukommen? Ihr fragt euch sicherlich, jedenfalls die, die mich kennen, was das jetzt soll, ja ihr habt Recht, ich weis auch nicht was ich hier genau mache, nur habe ich heute einpaar Threats gelesen die mir echt zu denken gegeben haben. Bin ich überhaupt son Gothtier??? Überall wo ich bisher was gelesen habe, gibt es unter den Goth(Szenekennern) immer irgendwie Stunk, und das geht mir echt irgendwie auf den Zeiger, deswegen werde ich auch keine anderen Foren mehr betreten jedenfalls mich nicht mehr registrieren, da es mir einfach zu blöd ist. Entweder verstehen die einen immer falsch, oder sie tun einfach so als ob man von NICHTS ne Ahnung hätte)Kommt wahrscheinlich auch dadurch das man als Neuling teils anders behandelt wird, jedenfalls hab ich das so immer irgendwie empfunden. Ich muss ehrlich schreiben, ich fühle mich auf diesen Seiten nie so richtig wohl, woher das wohl kommen mag??? Wahrscheinlich falsche Weltanschauung oder so, weis auch net, doch so kommt es mir vor. Manchmal würde ich am liebsten sagen, Hey Leute, ich weis was ich bin, ich bin ein Andersgoth, wo mal viele Kriterien schon übereinstimmen mit dem normalem Gothdarsein, doch immer wieder treffe ich auf Menschen die anscheint so untolerant sind, das es schon Arrogant rüberkommt. Man streitet sich über Elektro-Wave, Mittelalter, Metal, was gehört wo rein, und wo gehört es eigentlich hin. Auf einer Art ist dies ja auch vernünftig, siehe Neulinge in der Szene. Aber immer wieder diese gleiche Leiher...deswegen jetzt von mir auch mal son Thread...wer Lust hat, kann sich ja beteidigen...wer weis vielleicht fliegen hier ja bald die Fetzen weil keiner von uns genau weis was ein Goth wirklich ausmacht. Für mich ist es nicht nur die Musik, Kleidung, Lebenseinstellung, für mich ist es mein Leben, das was aus meinem tiefsten Inneren gekrochen ist(SCHWARZE SEELE), hat endlich seinen Weg gefunden. Ach ja, was hat man davon anderen gegenüber teils Arrogant entgegen zu treten? Macht das irgendeinen Sinn?? Muss man sich so dermaßen abschotten...kein Wunder das die Gesellschaft einen am liebsten total abschotten würde. Ich habe bisher nur nette Goth kennen gelernt...so etwas wie Nase hoch und alle anderen haben keine Ahnung, habe ich bisher noch nicht kennen gelernt...wo mal dies ist eine Lüge...natürlich habe ich solche kennen gelernt...komischer Weise immer nur in Foren..wol auch kein Wunder, dort steh man sich ja auch nicht gegenüber...aber die jenigen die mich kennen, wissen bestimmt was ich damit sagen will. Hoffe hier schreibt mal einer...sonst fang ich bald echt an zu gähnen...oder ich schicke einpaar Bedinungsanleitungen durchs Kabel wie man die Tastatur bedient...bitte nicht böse nehmen, ist nur ein Scherz...würde mich einfach nur freuen, wenn ihr mal ne Meinung abgeben könntet..muss ja nicht sofort sein...haben alle noch lange genug zu leben. In dem Sinne grüße Euch Ihr Dunklen und nicht Dunklen Wesen  Haltet schön die Augen auf...... _________________ Copyright by T.A.McKinley Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri |
|  | | Phantasay Fürst/Fürstin

Anzahl der Beiträge: 215 Alter: 26 Anmeldedatum: 08.03.08
 | Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mi Jul 02, 2008 2:43 am | |
| also ich enthalte mich zur frage was ein goht is, denn wie du schon gesagt hast, der eine sieht es so under andere so.wieder andere hören oder sehen goth und stecken sie in die schublade der kranken katzenopferern oder ähnlichem. und die schublade, in die man mich, bzw mein denken und verhalten stecken kann, muss erst entwickelt und gebaut werden. was ich sagen kann, is das ich in meinen augen KEIN goth bin. denn ich kleide mich wie es mir gefällt (nicht nur schwarz, sondern auch bunt). ich höre was ich will (es gibt zum beispiel auch das ein oder andere country stück was mir gefällt). und vor allem, ich denke was ich will (nur weil eine scene einen bestimmten gedanken hat, muss ich ihn nicht auch haben.wenn er gleich ist, is das zufall). |
|  | | Toni Herrscher

Anzahl der Beiträge: 2194 Alter: 34 Ort: NRW Lebensmotto: Gehe deinen Weg ... denn es ist deiner! Anmeldedatum: 06.03.08
 | Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mi Jul 02, 2008 11:37 am | |
| Ja das kann ich mir gut vorstellen, das diese Schublade erst gebaut werden muss...lol. Was ich teils nur nicht verstehen kann ist, das viele denken sie ziehen sich schwarz an, und schon sind sie Goth. Irgendetwas muss da doch falsch laufen. Und wenn dann die Frage aufkommt, sag mal trägst du Zu Hause auch schwarz und man sagt nö, dann wird man teils so dargestellt als ob man dann kein wahrer Goth wäre. Muss ich denn unbedingt schwarz auch zu Hause tragen??? Diese Frage wurde teils auch in einem anderen Forum diskutiert, wo ich dann der Meinung war, das man es nicht braucht, denn ich finde, erstens das man sich kleiden kann wie man will, und zweitens wem interessiert es ob ich zu Hause als Freizeitklamotte auch mal ein grünes oder Lila Shirt anhabe??? Ehrlichgesagt niemanden. Man kann die Menschen nicht wegen ihrer Kleidung in irgendeine Schublade stecken, so wie du ja auch schon geschrieben hast. ich würde mir auch nicht von einem Goth sagen lassen, Hey pass mal auf, so kleidet sich ein Goth aber nicht, dann bist du kein richtiger. Aber wenn es dann um Dinge geht, das einer behauptet er wäre ja ein sooo dermaßener Goth und trägt dann voll die Gegengesetzte Richtung siehe Hopperklamotten, und denkt dann noch er wäre ja so toll, dann muss ich leider sagen, das ich das nicht verstehen kann. Wenn man sich als Goth outet und den schwarzen Stil der Szene auch mag und auch trägt, wieso dann auf einmal ganz anders sein. Wenn(Und das sagen wir dann immer), teilt man den Leuten sofort mit, passt auf wir sind zwar Goth, aber wir hören auch andere Musik, zwar Hauptsächlich schwarze Mukke, aber es heißt ja nicht, das man keine andere Musik hören darf. Und genauso ist es ja auch mit der Kleidung. Wenn ich jetzt bei gehen würde, und auf einmal mit Hopperklamotten bei dir auflaufen würde, nicht nur Zeitengeist würde wohl einen Schreikrampf bekommen, sondern wahrscheinlich auch du. Ich glaube du würdest mir mein Outfit nicht ernst nehmen....ok, du kennst mich jetzt auch privat, aber stell dir mal vor ich würde so daherkommen, etwas für mich total untypisches, wäre doch wohl wirklich zum Nachdenken oder??? Das man im Laufe der Jahre seinen Stil verändern kann, das ist mir ja bewusst, aber wenn man eigentlich alt genug ist, siehe kein Teeni mehr ist der noch nicht weis wohin er soll, sollte man sich doch dann auch treu bleiben und dann nicht so sprunghaft sein. Ich wüsste zB. dann ehrlich gesagt nicht wohin dieser Mensch gehört. Wenn ich zu einer Szene stehe, dann trage ich das auch nach außen hin, aber auch nur, und das sollte klar sein, wenn es einem selbst gefällt. Zwang gehört weder in die Gothszene noch in irgendeiner anderen Gruppe. Nur leider zwängen sich bestimmte Leute immer wieder irgendworein nur weil es gerade Mode ist, kannst du die Leute dann noch unterscheiden?? Also vom Äußeren bestimmt nicht, da sie ja dann alle Black sind, doch ob ihre Lebenseinstellung dann auch so ist, das erfährt man erst bei einem Gespräch. Lassen wir die Musik mal außen vor, sie ist ein kleiner, zwar wichtiger teil in der Szene, aber die Kleidung macht es doch auch aus. Was ist denn mit den schönen Klamotten die manche Goth tragen, und da rede ich jetzt nicht nur von Mittelalterzeugs, sondern auch all die anderen tollen Sachen die es da gibt. Die Szene ist vielfälltig, Facettenreich bis zum umfallen. Und wenn man dann die Modegoth betrachtet, auf einer Art und Weise kann ich über diese Leute nur lachen, weil sich so zu kleiden nur weil es irgendwie in Mode gekommen ist, hat doch vollkommen nix mit Lebenseinstellung zu tun. Ich weis das du gerne mal Armee Sachen trägst, und ich finde das ist auch ganz nett, deswegen schon alleine, weil es dein eigener Stil ist, du stehst dazu und das ist ein wichtiger Aspekt. Zu seinem Leben stehen, zu dem was man sagt, tut, anzieht und auch denkt, egal was andere Sagen. Deswegen bin ich ja teils so am überlegen ob ich überhaupt ein Normaler Goth bin, denn auf der einen Seite finde ich das Denken was manche an den Tag legen nicht übereinstimmend mit meinem, auf der andere Seite hingegen stimme ich diesem Denken voll und ganz zu. Und ich muss ehrlich schreiben das mir dieses Herumdiskutieren über was macht einen wahren Goth aus, teils schon irgendwie auf den Keks geht. Ok, jetzt könnte man sagen, ja und warum machst du dann ein solches Thema auf, ok, berechtigte Frage, ganz einfach, weil ich endlich mal wissen will ob andere auch so denken. Und ich finde auch, das teils Menschen in die Szene kommen die eigentlich wirklich nichts mit dieser Szene gemein haben, was verleitet einen Technofreak dazu sich Goth zu nennen??? Wahrscheinlich weil die Musikindustrie und auch auch bestimmte Werbungen in Zeitungen und so, bestimmte Richtungen(Siehe Elektro und son Zeugs die irgendwie Gothmäßig klingen könnten, oder weil man eben bei der Mukke geil abfeiern kann in diese besagte Gothschublade stecken. Viele Menschen wissen doch gar nicht worin eine bestimmte Band oder Gruppe oder wie auch immer genau hingehört. Dann steht diese Band(Metalbands mit einbezogen), in einer Gothzeitung, und alle denken, ok, das sind jetzt Gothbands. Die wirklichen Bands die dieser Szene angehören, spiegeln sich von diesen Möchtegernbands eindeutig ab. Metal finde ich gehört nicht in die Gothschublade, sie ist ein eigener Teil an Musik richtung, genauso wie es Techno oder Pop ist. Man kann Musikrichtungen gut verpaaren, man kann sogar ein eigentliches Heimatlied in Techno umwandeln, alles gar kein Problem, hauptsache man macht damit Kohle. Na ja, ich hab jetzt reichlich dazu geschrieben, vieles war vielleicht auch etwas umständlich dargestellt , es ist wirklich nicht einfach, schon gerade nicht beim schreiben, genau zu erklären was ein wahrer Goth ist. Ich würde sogar sagen, das es in der heutigen Zeit wo es so viele Modegoth gibt, kaum noch möglich ist, da es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Aber gerade diese Meinungen interessieren mich mit unter, vielleicht kann ich ja noch was lernen...lol. Aber das wichtigste am Ende ist doch wohl, das man sich selbst treu bleib, denn man selbst weis am besten was zu einem passt und was nicht. Sich irgendwo reinstecken lassen zu wollen, ist total unpassend, denn wer würde sich schon wegen anderen so dermaßen verbiegen?? Ich glaube kein Mensch der Welt, wo mal dies wohl auch wieder nicht stimmt, lässt sich einfach mal irgendwo reinstecken. Zwänge tun nicht gut, nicht seinem Seelenleben gegenüber und auch nicht anderen gegenüber. Man sollte wissen wozu man gehört, zu was man steht, und das sollte man frei und ohne Zwang äußern können. Und deswegen finde ich es auch gut, das du dich nirgendswo reinstecken lässt, wie du schon geschrieben hast, diese Schublade die dein eigen ist, müsste erst gebaut werden, denn du alleine bist dein eigener Herr, egal was andere sagen oder davon halten. Aber man sollte sich auch nie wundern(Das beziehe ich jetzt natürlich nicht auf dich), damit sind bestimmte andere Leute mit gemeint, wenn man dann nicht ernst genommen wird in dem was man sagt, (Siehe, ich bin Goth, lebe eigentlich auch danach, doch auf einer Art und Weise lebe ich nebenbei noch einen anderen Stil aus), wie soll ich denn einen so dermaßenen sprunghaften Menschen ernst nehmen?? Wenn eine gewisse Lebenphilosophie da ist, dann wird sich diese, wenn man diese dann schon jahre lang ausgeblebt hat nicht so schnell verändern. Man hat sich ja nicht ohne Grund dieser Richtung verschworen, wenn es nicht so wäre, dann wäre man ein stinknormaler eventuell sogar spießiger Mensch geblieben, würde sich den unterordnen die man Gesellschaft nennt. Ich hab echt keine Ahnung ob meine Botschaft jetzt angekommen ist, wenn ich über dieses Thema schreibe, dann kann es schon mal passieren, das ich mich total in was verzettel, und fast am Rad drehe. Erkläre anderen Menschen deine Lebenseinstellung und sie verstehen endweder nur Bahnhof, oder sie denken genauso, oder sie sind der Meinung das man von dem eigentlichem das ja dann das Gothdarsein wäre, keine Ahnung hätte. Wie man dieses Rad auch drehen mag, es wird immer unterschiedliche Meinungen dazu geben.
In dem Sinne, der der Goth ist, ist Goth, der der etwas anderes ist, ist was anderes, alle Parteien haben ihren eigenen Stil, egal welchen, das wichtige ist doch wohl, das jeder einzelne sich gut dabei fühlen muss, und wenn man es nicht tut, dann sollte man überlegen die Richtung zu verändern. _________________ Copyright by T.A.McKinley Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri |

| Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mi Jul 02, 2008 4:51 pm | |
| vor allem, welche frage ich immer stelle is, wo steht geschrieben, das ein goth schwarz tragen muss? nur weil einer irgendwann mal beschlossen hat, ich trage schwarz und alle die nicht schwarz tragen sind keine goth, is das doch nicht gesetz. |
|  | | Toni Herrscher

| Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mi Jul 02, 2008 7:31 pm | |
| Genau das ist es, du sprichst mit echt aus der Seele. Wenn dann macht man es aus Überzeugung, und nur aus eigener Überzeugung, und nicht weil irgendeiner einen dazu gedrängt hat. Wir, also die jenigen die Goth sind, oder sich als solches halten, könnten auch in rosa rumlaufen, das wäre dann wohl das gleiche nur in einer anderen Farbe. Ich finde es wird zusehr auf einer Farbe herumgeritten, denn man muss ja auch mal bedenken das es auch in der Szene Leute gibt die ziehen teils sogar nur weiß an. Oder in den Mittelalterlichen Gewänden ist ja wohl kaum irgendwie übermäßiges Schwarz vorhanden. Gothik=Romantik Philosophisches Denken in einer Zeit in der vieles den Bach runter geht, ein Anders sein um sich von den anderen zu unterscheiden. Gleichheitsmode gibt es überall zu kaufen, was aber nun schon dazu geführt hat das es auch in der Schwarzen Szene so ist, leider. Massenwahre, an Kleiderbügel hängend warten sie auf Teenis die darauf erpicht sind sich mit der neusten coolsten Schwarzen Mode einzukleiden, fürchterlich. Selber machen wäre viel schöner, bzw. sagen wir mal Dinge miteinander zuverpaaren die vielleicht sogar teils aus ganz normaler Mode besteht. Man kann so viele Sachen selbst schneidern, man braucht nur Fantasie und das Geschick..ok die Nähmaschiene sollte man auch net vergessen. _________________ Copyright by T.A.McKinley Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri |

| Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Do Jul 03, 2008 8:12 pm | |
| Leider gibt es überall solche vorurteile. Jeder der zum beispiel mit kurzen Haaren und Stiefeln durch die Stadt geht, wird mindestens 1 mal als Nazi beschimpft. Wiederum die, die ich als schnittchen bezeichne, also diese aufgetackelten Dinger, werden fast überall als Flittchen oder Schlampe bezeichnet. Das is nicht nur in den verschiedenen Musikscenen so. Das gibt es auch bei den verschieden Berufen. Ein Beamter oder eine andere art von Bürokräften zählt dann gleich als Sesselfurzer. Soldaten werden an fast jedem Bahnhof mit dem Sprechchor "MÖRDER MÖRDER MÖRDER" begrüßt.dabei spielt es keine rolle, welche tätigkeit man ausübt, sei es Funker, Logistiker oder Sanitäter. Dies sind nur ein paar beschäftigungen bei der Bundeswehr, die fast nichts mit waffengebrauch zu tun haben. |
|  | | Toni Herrscher

| Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Fr Jul 04, 2008 2:09 pm | |
| Zu dem mit den kurzen Haaren, ja dies ist wohl eines der dümmsten Vorurteile die es gibt. Mal daran gedacht das manche Männer extremen Haarausfall haben, und das schon in Jüngeren Jahren??? Also sind diese Männer, oder auch Frauen sofort Rechtsradikal...na super Sache. Man darf nicht andauernd nur auf das Äußere schauen, die Inneren Werte zählen, und nicht in wie weit jemand seine Haare kurz schneidet, oder sagen wir mal lieber, Glatze trägt. Diese Sogenannten Schnittchen, mal kurz überlegen, sorry, die werden auch nie ein anderes Image haben. Wer sein Image nicht nach und nach mal poliert, brauch sich auch net wundern wenn man als etwas dargestellt wird, was man eigentlich nicht sein will. Und das so etwas nicht nur in einer Musikszene anzufinden ist, ist doch wohl klar, wer etwas anderes sagt, der lügt. Das mit den Sesselfurzer, na ja, wenn man mal bedenkt wie manch einer seiner Arbeit nachgeht, Kaffee trinken, Kaffee trinken, doch nicht alle sind so, es gibt auch Leute die ihre Arbeit ernst genug nehmen, und diese dann als Sesselfurzer zu betiteln wäre wohl falsch. Aber da ist dieses Vorurteil wieder, man darf eben nicht alle über einen Kamm schären. Genauso das mit den Soldaten, ok, ich frage mich immer wieder und das weist du ja, wie man Soldat werden kann, auch wenn ich auch mal dort hin wollte, aber in Kriege zu ziehen für ein anderes Land, na ja, jeder hat da so seine eigene meinung. Aber ich kann verstehen wenn man den Menschen zb. in Afganistan helfen will. Helfen ist ja auch en Teil der Bundeswehr und nicht nur das töten. Aber so ist es eben, Soldaten werden immer nur mit dem Töten in Verbindung gebracht, das es dort anderen Spraten gibt vergessen viele. Und einen Soldaten am Bahnhof als Mörder starzustellen, also bitte, das muss echt nicht sein, das finde ich armseelig. Die sollen erstmal den Job machen, dann wüssten sie vielleicht was das für ne Arbeit sein kann. Ok, diese Menschen werden sicherlich die sein, die gegen Kriege sind, ok, das bin ich auch, und du sicherlich genauso, doch würde ich dich nie als Mörder beschimpfen. Ein Soldat töt weil es ihm befohlen wird, ok, man könnte sich widersetzten, würde ich zb. tun, wenn es darum geht ein Kind oder eine Frau zu töten die unbewaffnet ist, denn wenn man einen Unbewaffneten Menschen tötet, dann glaube ich wäre das wirklich auf einer Art und Weise Mord, auch wenn dies befohlen wurde. Aber man kann auch dies nicht zu verallgermeinern, dies wäre sicherlich falsch. Soldaten wie auch Polizisten haben eine bestimmte Aufgabe, doch darf man nie vergessen das diese auch nur Menschen sind. Uniformen sind das Zeichen für Respekt. Und so wie jeder Soldat oder auch Polizist eine Uniform trägt, so tragen die Menschen in ihren Gruppen eine bestimmte Art an Kleidung. Nach draußen hin kann man eine bestimmte Art an kleidung tragen, man sollte dann aber auch innerlich dazu stehen können. Ich gehe nicht zum Bund, wenn ich nicht festdavon überzeugt bin, auch wenn es Menschen gibt die erst nach dem Wehrdienst herausgefunden haben das es nichts für sie ist. Und so läuft es auch mit den einzelnen Gruppen ab, Teenis testen aus, so lange bis sie etwas gefunden haben was ihnen zusagt. Und so ist es auch mit den Ärzten, man hält sie für die Götter in Weiß, und würde nie daran denken das sie auch Fehler machen können. Fehler kann man sich nicht erlauben. Doch das diese Halbgötter in Weiß gar net so weiß sind wie sie nach Außen hin teils darstellen, scheint ja wohl bekannt zu sein. Wie viele Ärzte gibt es die Fuscher sind, und die nach Außen hin tun als ob sie allmächtige währen. Man kann einen Teil aus einer Gruppe verurteilen, doch muss man das nicht mit allen. Und da wären wir wieder bei dem Thema Schublade. Ich finde, man muss sich immer ein eigenes Bild machen, egal ob es um einen einzelnen geht, oder um eine spezielle Gruppe. _________________ Copyright by T.A.McKinley Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri |
|  | | moonlight75 Prinz/Prinzessin
 Anzahl der Beiträge: 125 Alter: 36 Ort: Lünen-Brambauer Lebensmotto: Lebe Dein Leben - oder es lebt Dich Anmeldedatum: 30.03.08
 | Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mo Jul 07, 2008 10:59 am | |
| schwarz hin oder her,wo fängt goth an - wo hört es auf, was ist dann ein grufti? was ist ein punk - wo fängt punk sein an und wo wieder auf? gehört nicht alles irgendwie zusammen??? da sollten die menschen mal drüber nach denken!!! |
|  | | moonlight75 Prinz/Prinzessin
 Anzahl der Beiträge: 125 Alter: 36 Ort: Lünen-Brambauer Lebensmotto: Lebe Dein Leben - oder es lebt Dich Anmeldedatum: 30.03.08
 | Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mo Jul 07, 2008 11:04 am | |
| meine oma hat sich auch lange beschwert das ich meistens schwarz trage - aber ich mag es !!! und soll ich euch mal was sagen, ob ihr lacht oder nicht: meine oma hört zum teil auch diese mucke wenn ich da bin oder sie bei mir - und wisst ihr was? - sie mag diese maucke!!!!!!!!!!!!!! auch mag sie mit schwarzen leutchen mit komischen augen( ihr wisst ja wer ) grillen und zusammen sitzen und sabbeln anstelle von irgendwelchen ( es ) die nur müll sabbeln und nur eins im kopf haben, also soviel zum thema vorurteil!!!! |
|  | | Toni Herrscher

| Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mo Jul 07, 2008 11:05 am | |
| Na ja Gruftis sind für mich eigentlich so ne Art Mitläufer..wo mal man dies auch nicht verallgermeinern sollte. Aber du hast Recht wenn du schreibst das es alles irgendwie zusammen gehört. Ich glaube, man wird sich nie einig sein was was ist, und was zu einer Gruppe dazugehört. _________________ Copyright by T.A.McKinley Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri |
|  | | Toni Herrscher

| Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mo Jul 07, 2008 11:10 am | |
| Moonlight, jetzt muss ich grad lachen. Ja deine Oma ist ne ganz dufte Frau...ich war sehr überrascht als wir sie kennen lernen durften, sie ist nicht nur lustig, nein sie ist auch recht aufgeschlossen gegenüber solchen komischen Leuten mit komischen Augen....wart mal ich steck mir gleich meine Kontaktis rein...nein war nur Scherz. Es ist ein großer Unterschied wenn man ein inteligentes Gespräch führen möchte, oder wenn einer nur Müll sabbelt...lol. Aus Müll wird nix, hauptsächlich nur weiterer Müll, und ich glaube den haben wir auf Erden schon genug. Vorurteile sind dafür da um gebrochen zu werden...doch leider wird es immer wieder Menschen geben die weiterhin mit einem Haufen an Voruteilen durch die Welt ziehen, leider. _________________ Copyright by T.A.McKinley Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri |
|  | | vampeier2901 Ritter

Anzahl der Beiträge: 71 Alter: 34 Ort: lünen Lebensmotto: lebe dein leben als wäre es der letzte tag auf erden Anmeldedatum: 06.07.08
 | Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mo Jul 07, 2008 6:20 pm | |
| also mann hatte mich gebetten auch mal hir zu zu schreiben und ich kann euch sagen ich bin auch kein normaler goht ich bin nun 30 jahre alt und bin seit meinem 15 lebensjahr goht und ich kann euch sagen ich habe damals nur schwarz getragen weil ich es damals so kennen gelernt habe mich in den lieder wider gefunden hatte und so weiter aber ich habe mich im alter verändert ich trage zwar immer noch offt schwarz aber nicht immer da ich das aus liebe zu meinem mann selber gesagt habe ok ich zihe für dich auch ab und an was an was nicht nur schwaz ist aber ich mache das alles freiwillig viele würden sagen du bist kein richtiger goht mer das stimmt so nicht ich fülle mich unter meines gleichen ser woll und gestalle meine wohnung so das ich und mein mann uns woll füllen früher habe ich anders gelebt aber na und ich höre immer noch überwigent meine music zu hause und auch im auto ich trage gerne schwarz aber auch mitlerweie etwers duntes aber in gellen faben wirt mann mich nie sehen und mein mann will mich nestes jahr noch kirchlich heiraten und ich darf ein rotes gohtic kleit trage was er auch ser schön findet konsewatis haben wir stnadesamtlich geheiratet und so habe wir in unsern leben wider beides vereit es get alles wenn mann will und kann trosdem immer noch sich selber treu sein und ich sage euch ich fülle mich vom herzen zum gothic hingzogen und das finde ich ist das was am wichtigtsen ist nicht was mann anziht wie mann lebt oder so was aufs herz kommt es drauf an und das sagt uns wo wir hingehören zu welcher sene und auch so im leben noram weis ja wie wir leben und fand das auch gut haubsache man füllt sich woll und gibt sich und seine überzeugung nicht auf gruß sonja |
|  | | Toni Herrscher

| Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Mo Jul 07, 2008 8:33 pm | |
| Ich finde es gut, so wie du es machst, etwas anderes wäre nicht in Ordnung. Du hast es wie schon geschrieben aus Liebe zu deinem Mann gemacht. Du hast zwar ein winziges Teil von dir/deinem Gothsein bei Seite geschoben, aber du bist immer noch der gleiche Mensch. Und ich finde es schön das dein Mann dir es frei lässt was du zur Hochzeit trägst. Ein rotes Kleid ist viel schöner als dieses normale weiß. Das tragen alle, so ist diese Hochzeit noch etwas viel interessanteres, weil ein Detail nicht der Masse entspricht und es trotzdem klasse aussieht. Ich stelle mich dir grad vor, dieses rote Kleid, deine wunderschönen Haare, dein bezauberndes Lächeln, ja ich finde du siehst darin bestimmt klasse aus. Thorsten kann sich glücklich schätzen so eine schöne Frau zu haben, eine Frau die nicht nur Äußerlich schön ist, sondern auch von Innen her. Jetzt werd bitte net rot, das ist meine persönliche Meinung, und die musste jetzt einfach sein. _________________ Copyright by T.A.McKinley Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri |
|  | | vampeier2901 Ritter

Anzahl der Beiträge: 71 Alter: 34 Ort: lünen Lebensmotto: lebe dein leben als wäre es der letzte tag auf erden Anmeldedatum: 06.07.08
 | Thema: Re: Wer/Wie/Was ist Goth... Di Jul 08, 2008 11:29 am | |
| oh ja fülle mich voll geschmeichelt und das gar nicht so recht was ich da zu schreiben soll den mein mann sagst zwar immer ich gefalle in so wie ich bin aber von jemand anders das zu hören ist ser schön viele sage thorsten hat glück mich kennen gelernt zu haben das er dann doch entlich heuslich geworden ist und so und so wie du das wir beide uns so gut vermischen aber es tut trosem immer gut das noch von wenn anders zu hören dann sehe ich mich immer ein stück bestäticht das es gut ist so wie es ist vielen vielen lieben dank für deine worte |
|  | | |