Original unter altem Design erstellt am Mi 23. Jan 2008, 11:51
Hallo erstmal.
Natürlich ist Kritik nichts Schlimmes, sie kann sogar sehr gut sein, besonders dann, wenn man aus ihr lernen kann.
Ich selbst bekomme auch Kritik, manchen gefällt meine Schreibweise, manchen eben nicht, aber lasse ich mich dadurch runter ziehen? Nein.
Als ich mein erstes Buch fertig gestellt hatte, dachte ich zunächst, oh man, war das eine Arbeit. Doch wenn ich meine jetzigen Werke ansehe, kann ich sagen, das ich durch das Schreiben der anderen Bücher, gelehrnt habe. Ok, meine Sätze sind manchmal immer noch ziemlich lang, und gleichen eher einer Wissenschaftlichen Darbietung, aber daran habe ich bereits gearbeitet. Auch wenn man das hier im Forum nicht unbedingt so merkt. Ich habe mit 10 Jahren angefangen Romane zu schreiben, Kurzgeschichten und auch Gedichte. Und auch in der Schule waren meine Aufsätze eigentlich ganz gut anzusehen, bzw. zu lesen.
Ich schreibe über verschiedene Dinge, Mystisches(Vampire), genauso wie über Liebesdramen, oder Psychothriller.
Meißtens liegt mir das mit den Psychothrillern am Besten, da ich mich da richtig austoben kann.
Mich würde interessieren was du schreibst, welche Art?
Stell doch einfach mal ein Gedicht von dir hier rein, dann können alle beurteilen wie du schreibst. Denn dafür ist das Forum da, verschiedene Werke, von verschiedenen Künstlern zu zeigen.
Reden kann jeder, genauso wie schreiben, Taten sind es, die zeigen, ob man selbst was drauf hat, oder nicht.
Das soll jetzt kein Angriff in deiner RIchtung sein, doch ich sehe von dir bisher nur Kritken, aber kein eigenes Werk.
Ich bin genausowenig angegriffen, meine Gedichte hast du ja bisher noch nicht unter die Lupe genommen.

Jedenfalls freue ich mich, jemanden hier zu haben, der das gleiche Interesse verfolgt.
Schreiben ist eine Kunst, doch gibt es verschiedene Arten dieser Kunst.
Und was Dark_Dragon angeht, er meinte ja auch nur, das du auf jedenfall eine gewisse Ahnung haben musst, nicht jeder kennt sich mit Schriftstellerei aus, bzw, sagen wir mal nicht jeder kennt diese Fremdwörter die zu einem Aufbau eines Buches gehören.
Lieben Gruß Roter_Drache
PS:Ach ja, was das Abgelenkt werden betrifft, versuche Ruhepausen zu finden, mach dir keinen Stress, und nehme dir Zeit. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dein Buch fertig zu stellen, und du es für dich perfekt haben willst, darfst du dich nicht ablenken lassen. Ich rede aus eigener Erfahrung, auch ich hatte Momente, in denen ich fast schon am verzweifeln war, und ich mir eingestehen musste, das ich mehr Ruhe benötige. Doch leider ist das in der heutigen Zeit kaum Möglich, es kommen immer irgendwelche Dinge dazwischen. Also Kopf hoch, und weiter dran arbeiten, man darf nie aufgeben, besonders nicht als Künstler.