Poesieundmehr.de

Forum für alle Schreiberlinge und Künstler aller Art

StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Zeitreise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gefallen
Gast

BeitragThema: Zeitreise   Do Apr 17, 2008 7:47 am

Original unter altem Design erstellt am Fr 19. Okt 2007, 14:38

Für einen Aufgestiegenen ist nichts unmöglich.
Nehmen wir nur einmal, dass unser Gefühl uns nicht komplett trügt und jedes Wesen eine Seele in sich trägt. Sie ist
weder an Materie noch an Energie gebunden, denn sie ist unsterblicher Geist. Das Fleisch verfault und geht in die
Seele des Planeten ein, die Energie die wir produzieren durch Nahrungsaufnahme, die nicht verbraucht wurde durch
Denken, Muskelkraft, Kreativität, geht auch nicht verloren sondern kehrt zu Mutter Erde zurück. Materie und Energie
sind Equivalent und durch gewisse Vorgänge ineinander überfliessend. Wir essen und trinken und haben Kraft. Die Kraft-
werke wandeln jeden Tag Materie wie fossile Brennstoffe um in kinetische und dadurch in elektrische Energie. Dadurch
lässt sich folgern, dass die Seele weder an Energie noch an Materie gebunden sein kann, denn dieses bleibt zwar in
veränderte Form erhalten, ist aber nicht das was die Natur eines Lebewesens ausmacht, da Fleisch und Energie dem
Wandel unterworfen sind und das Wesen eines Menschen wohl auch im Wandel ist, jedoch vermutlich nicht mehr nach
dem Übergang in die geistige Ebene. Wie vorher beschrieben ist es nur ein Postulat, dass alle Lebewesen eine Seele
innewohnt. Das könnte ein Irrtum sein und ist in gewisser Weise eine Glaubensfrage.
Jedoch sollte sie existieren und wir würden lernen können mit unserem Astralkörper z.B. zu reisen. Steht auch der
Zeitreise nichts im Wege, denn nur Materie und Energie sind an physikalische Gesetze wie die Lichtgeschwindigkeit
gebunden. Wir wären nicht in der Lage Materie oder Energie zu manipulieren denn diese sind dasselbe und durch ein
Konzept ausserhalb dieses Systems nicht greifbar. Jedoch Zeit und Raum sind für einen Aufgestiegenen keine physik-
alischen Grössen, da er ausserhalb dieses Systems existiert. Dadurch meine These Zeitreisen sind real, jedoch nicht
mit einem sterblichen Körper.
Nach oben Nach unten
Toni
Herrscher

Zwilling Anzahl der Beiträge: 2194
Lebensmotto: Gehe deinen Weg ... denn es ist deiner!

BeitragThema: Re: Zeitreise   Do Apr 17, 2008 8:01 am

Original unter altem Design erstellt am Mo 22. Okt 2007, 14:39

Wahre Worte mein Bruder, wahre Worte, ich danke dir für dein Philosophisches Denken. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://tonisschreiblonge.de.tl/Home.htm
gefallen
Gast

BeitragThema: Re: Zeitreise   Do Apr 17, 2008 8:02 am

Original unter altem Design erstellt am Mo 22. Okt 2007, 17:41

Ich würde das ganze gern mit einer Anekdote kommentieren:

Eines Tages kam mein Bruder in meine bescheidene Hut und war ganz ausser sich. Er sagte er habe eine Zeitmaschine gebaut. Ich lachte ihn aus.
Da stellte er eine Eieruhr auf den Tisch und sagte drück den Knopf. Ich drückte den Knopf und er sagte in 5 Minuten hat uns die Zeitmaschine 5 Minuten in die Zukunft reisen lassen.
Nach oben Nach unten
gefallen
Gast

BeitragThema: Re: Zeitreise   Do Apr 17, 2008 8:03 am

Original unter altem Design erstellt am Mo 22. Okt 2007, 17:43

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen:

Hut muss der Anglizismus hood=Hütte sein.
Nach oben Nach unten
gefallen
Gast

BeitragThema: Re: Zeitreise   Do Apr 17, 2008 8:04 am

Original unter altem Design erstellt am Do 25. Okt 2007, 18:42

Ich möchte noch zu bedenken geben, dass die texte hier rein theoretischer natur sind. und lasst euch das gesagt sein von jemand der schon oft vorhatte sich umzubringen. das leben ist schön. an dieser stelle nochma dank an den der mir das leben gerettet hat. ich hoffe er weiss bescheid.
Nach oben Nach unten

Zeitreise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1