Poesieundmehr.de

Forum für alle Schreiberlinge und Künstler aller Art

StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Gefühle lenken unser Handeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toni
Herrscher

Zwilling Anzahl der Beiträge: 2194
Lebensmotto: Gehe deinen Weg ... denn es ist deiner!

BeitragThema: Gefühle lenken unser Handeln   Fr Jun 03, 2011 1:22 pm

Gefühle lenken unser Handeln. Sie bestimmten wo es lang geht.
Durch negative Gedanken, Handlungen senden wir negative Schwingungen aus.
Und auch positives wird in Schwingungen gemessen.
Alles war wir denken, ob Gutes oder Schlechtes, kommt zu uns selbst zurück.
Das ist Karma. Schlechtes Karma hat die Folge, dass wir alles Schlechte ernten was wir Schlechtes säen.
Voller Liebe sollte unser Herz sein. Kein Hass, keine Wut, darf unser SEIN, unsere Seele verschmutzen. Drum denke in LIEBE, teile sie mit anderen, erfülle ihr Herz mit deiner positiven Energie und es entsteht weitere LIEBE.
Es ist einfach jemanden zu beschimpfen, aber es ist viel schwerer, jemanden zu sagen dass man ihn liebt.
Diesen Weg der LIEBE will ich gehen, ohne anderen zu schaden.
Mein Herz ist voller LIEBE, zu mir selbst, und auch zu anderen Geschöpfen dieser Erde.
Deswegen sage ich, dass wir alle eins sind. Unsere Seelen sind vereint, um zu lernen und zu verstehen.
Jemand der eifersüchtig ist, trägt negative Gedanken in sich. Eifersucht ist zerstörerisch, sie schadet. LIEBE zerstört nicht, sie lässt leben.

Man kann das hier gerne als eine Art Mantra sehen.
Schenke Liebe und dir wird Liebe gegeben.

Indem Sinne, mögen all die Seelen auf der Welt; in Liebe leben, ohne Hass, Wut, Eifersucht und Neid!

Nein, ich bin nicht zu irgendeiner Sekte rübergewechselt. Ich gehe von nun an, für mich selbst nur einen anderen Weg. Endlich den Weg, den ich schon vor Jahren gesehen habe.
Den Weg der LIEBE

Menschen die damit nichts am Hut haben, sollten sich ihren Teil denken. Dann sind sie vielleicht noch nicht bereit diesen Weg zu gehen. Doch auch sie werden irgendwann an einem Punkt in ihrem Leben ankommen, andem sie nicht mehr weiter wissen. Dann werden auch sie begreifen was ich damit sagen will.
Es gibt Momente im Leben, die einen verändern. Man hat soviel versucht zu erklären, und doch ist man gescheitert. Wieso?
Weil es vielleicht nicht ihre Aufgabe war, etwas zu verändern, sondern die Aufgabe, anderer.
Man selbst ist nur ein Teil des Ganzen, man ist einer derjenigen ohne die das lernen und verstehen nicht funktioniert.
Also bin ich selbst einer dieser Teile, genauso wie andere. Und zusammengesetzt ergeben wir das Ganze.
Es kommt darauf an, was wir aus diesem Ganzen machen, wie wir damit umgehen und wie wir Dinge, die vielleicht falsch waren, wieder ins Licht rücken.
Sodass unser Karma wieder dem LICHT zugewandt ist. Und so auch der LIEBE.

PS:Ich habe das hier geschrieben aufgrund eines Berichtes über Karma. Er hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich wollte damit, nur meine eigenen Gedanken ordnen.

Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://tonisschreiblonge.de.tl/Home.htm
kläffy
Bauer

Anzahl der Beiträge: 13

BeitragThema: Re: Gefühle lenken unser Handeln   Sa Jun 04, 2011 6:23 pm

deine gedanken sind gut sehr gut sogar jeder muss seinen weg gehen ob er der richtige ist oder nicht wird sich jedem der hinguckt zeigen
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Toni
Herrscher

BeitragThema: Re: Gefühle lenken unser Handeln   Mo Jun 06, 2011 1:00 pm

Hier geht es nicht nur um einen Weg, den man bereit ist zu gehen, sodern um viel mehr.
Man muss sich entscheiden, was man erreichen will.
Was ist einem wichtig und was nicht.
Es geht hier nicht ums aussortieren, sondern darum, wie man bestimmte Dinge ins Positve wenden kann.
Es wird immer Dinge geben, die einen verletzten, das einzige was wirklich zählt, ist, dass man sich selbst nicht vergisst.
Es war immer mein Wunsch alle in Frieden zu sehen, Freunde, Familie usw. aber leider ist das nicht möglich. Weil immer wieder Dinge geschehen, die man einfach nicht beeinflussen kann. Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Du siehst etwas im Voraus, siehst die Gefahren und die Tücken, doch du kannst nichts daran ändern.
Das zu erleben, tut weh und ist irgendwann nur noch belastend.
Doch trotz dieser Schwierigkeiten, sehe ich das Positive und versuche den "neu" gewählten Weg zu gehen.
LIEBE bedeutet nicht nur einen anderen Menschen zu lieben, LIEBE ist viel mehr.
In positiven Momenten des Lebens, senden wir LIEBE aus. In diesen Augenblicken wenden wir uns zum LICHT hin.
Negatives Karma trifft Menschen die man gar nicht treffen will, und doch geschied es. Weil man es sich nicht aussucht. Jeder der böse Absichten verfolgt, sendet schlechtes Karma aus.
Wenn ein Mensch sagt, ich hasse dich, dann sendet er negatives Karma aus. Und dieses Karma beeinflusst unser Denken und unser Handeln.
Auch postives Karma beeinflusst uns.
Der Unterschied ist, dass das positive Karma niemanden schadet. Negatives aber schon. Deswegen sollte man möglichst wenig davon aussenden. Denn umso mehr man davon versendet, desto mehr nevatives Karma ensteht.
Jeder Mensch hat negative Gedanken, das kann man überhaupt nicht verhindern.
Deswegen sage ich, es kommt darauf an, was ihr entgegensetzt.
Setzt niemals negatives Karam frei, nur um anderen zu schaden, denn es kommt nicht nur zurück, sondern kann auch jemand ganz andren treffen.

Nach oben Nach unten
kläffy
Bauer

BeitragThema: Re: Gefühle lenken unser Handeln   Mo Jun 06, 2011 9:31 pm

wahre worte wenn ich etwas sehe lasse ich es meist geschehen
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Toni
Herrscher

BeitragThema: Re: Gefühle lenken unser Handeln   Di Jun 07, 2011 10:43 am

In manchen Situationen ist es auch richtig, alles einfach geschehen zu lassen. Egal wie schmerzhaft das Ganze auch ist. Niemand weiß, zu was es gut ist. Vielleicht lernen wir daraus, mit bestimmten Dingen ganz anders umzugehen, oder wir erkennen einen anderen Weg. Was nicht bedeutet, dass man alles hinter sich lässt. Es geht eher darum, für sich selbst herauszufinden, was einem gut tut, und was nicht.
Was bringt es wenn du voller negativer Gedanken bist, du aber deinen Weg nicht siehst.
Wenn Nebelschwaden dir die Sicht nehmen, und du noch nicht einmal mehr fähig bist, deine eigenen Füße zu erkennen, dann ist es an der Zeit etwas zu verändern.
Eine Veränderung kann gut oder schlecht sein, es kommt nur darauf an, wie wir mit ihr umgehen. Wenn wir alles einfach nur hinnehmen, könnte es passieren, dass wir erneut vom Weg abkommen, stellen wir uns aber dieser Veränderung, haben wir bereits einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung gewagt. Nur der, der sich traut, kann auch gewinnen. Aber in all diesen Momenten in denen wir zweifeln, sollten wir nie vergessen, wer wir sind, und was uns als Mensch ausmacht.
Jeder Mensch hat bereits Momente im Leben gehabt, in denen er voller Zweifel war. Diese Zweifel sind richtig und gehören zum Leben dazu.

Lass die Dinge geschehen, aber fang an über sie nachzudenken. Und wenn du dann herausgefunden hast, dass es falsch war, dann tu etwas, um es wieder ins Licht zu rücken. Das bedeutet Arbeit an dir selbst, aber sie kann sehr hilfreich sein, weil du in diesen Momenten der inneren Arbeit, mehr über dich erfährst.

PS: Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich weiß nur eines, dass ich Dinge sehe, die mir bald nicht mehr geheuer sind. So wie es aussieht, muss ich sie aber hinnehmen und versuchen aus ihnen schlau zu werden.

Nach oben Nach unten
kläffy
Bauer

BeitragThema: Re: Gefühle lenken unser Handeln   Di Jun 07, 2011 11:40 pm

klar denke ich über die situation nach und entscheide aber ich sagte auch meistens oder habe ich mich da irgendwie verhäddert
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Toni
Herrscher

BeitragThema: Re: Gefühle lenken unser Handeln   Mi Jun 08, 2011 10:14 am

Um ehrlich zu sein, würde mich mal interessieren, was du unter sehen verstehst?
Zitat:
wenn ich etwas sehe lasse ich es meist geschehen

Das Thema ist mir sehr wichtig, und ich würde mich gerne mal mehr damit auseinander setzen. Ganz besonders mit anderen Leuten. So wie mit dir. Aber du schreibst immer nur so kurze Sätze ... Very Happy

Nach oben Nach unten
kläffy
Bauer

BeitragThema: Re: Gefühle lenken unser Handeln   Mi Jun 08, 2011 1:25 pm

wenn ich eine Vision habe sehe ich etwas im gedanken ich sehe mir also die vision an und dann handele ich je nach dem ob gutes ende oder schlechtes ende
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Toni
Herrscher

BeitragThema: Re: Gefühle lenken unser Handeln   Mi Jun 08, 2011 1:44 pm

Gutes oder schlechtes Ende, ist ja gut.
Aber wenn man noch nicht einmal das weiß?
Man weiß nur, dass es anscheinend richtig ist, so wie es gekommen ist. Und das obwohl es schmerzhaft ist.
Wenn ich jetzt sehen würde, dass ich hinfalle, heißt das gleich, dass ich es verhindern kann?
Nein.
Wieso nicht?
Weil ich nicht weiß, wann es geschieht.
Und das ist das Schlimme andem was ich im Moment fühle, sehe oder erahne. Ich weiß nicht, wann und wie es eintrifft.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1