Poesieundmehr.de

Forum für alle Schreiberlinge und Künstler aller Art

StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Why does my heart feel so bad? (McLeods Töchter)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
TessandNick
Anfänger

Anzahl der Beiträge: 7

BeitragThema: Why does my heart feel so bad? (McLeods Töchter)   Di Nov 25, 2008 2:51 pm

Vielleicht ist hier ja zufällig jemand, der die Serie kennt, wenn nicht würde ich mich auch freuen, wenn jemand die FF liest, obwohl er die Serie nicht kennt!
Hier der erste Teil:

Teil 1

Es regnete in Strömen. Der Wind wehte das Auto fast von der Straße. Die Scheibenwischer taten ihr bestes um die Windschutzscheibe des Range Rovers frei zu halten. Brook schaltete das Radio ein. Countrymusic dröhnte aus den Lautsprechern. Sie suchte nach einem anderen Sender und fand einen, der die passende Rockmusik zum Wetter spielte.

Brook kam gerade vom Flughafen in Adelaide. Erst vor 3 Stunden war ihr Flieger aus Auckland dort gelandet. Sie musste einfach mal raus, raus aus dem Großstadtrummel und der gewohnten Umgebung, da kam ihr eine Einladung einer alten Freundin sehr gelegen. Brook flüchtete aufs Land. Auf eine Farm in Australien. Ihre alte Schulfreundin Tess McLeod hatte ihr angeboten sich, solange sie wollte, auf der Farm zu erholen. Dankend hatte Brook das Angebot angenommen und saß kaum 6 Stunden später im Flieger.

Es war August. Nicht die schönste Zeit, um Ferien auf dem Land zu machen, doch Brook war alles recht, Hauptsache Abstand.

Es war nicht mehr weit. Laut Tess’ Beschreibung nur noch 10 min bis zum Eingangstor der Farm. Durch den starken Regen und die Dunkelheit war es schwer draußen etwas zu erkennen. Aber die Einfahrt war durch ein Großes Schild gekennzeichnet.
„Drover’s Run“, sagte Brook so vor sich hin. „Du bist also für die nächsten Wochen mein zu Hause.“

Währenddessen saßen die Frauen im Esszimmer zusammen. Meg hatte wieder einmal ihr berühmtes Orangenhuhn gekocht und alle hatten sich den Bauch voll geschlagen. Nun gönnten sich die Frauen noch ein Bier vor dem Schlafen gehen.
„Wann kommt denn nun deine Freundin aus Auckland?“ fragte Jodi.
Tess sah sie an und zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es nicht genau, aber sie sagte, sie will den nächstbesten Flieger nach Adelaide nehmen. Ich denke, sie kommt irgendwann in den nächsten Tagen an.“
„Und wie ist sie so?“ fragte Kate und fügte schnell hinzu: „Ich meine, so als Mensch.“
„Brook?“, sagte Tess und sah Kate an, während sie einen Schluck Wein nahm. „Brook ist einfach wundervoll. Sie strahlt so eine Freude und Lebenslust aus, dass sie jeden mit ihrer Fröhlichkeit ansteckt“, sagte Tess, „Sie arbeitet in einer Kanzlei als Assistentin eines Rechtsanwalts. Dort hat sie viel mit Menschen zu tun.“
„Und wie habt ihr euch kennen gelernt?“ Nun war es Meg, die fragte.
Tess seufzte. „Oh Gott. Das ist schon so lange her und trotzdem kann ich mich noch genau an die Zeit erinnern…“ Sie schien sich mit Freude an die Zeit zu erinnern. Dann kehrte sie wieder aus ihren Erinnerungen zurück und sagte: „Brook war für ein Jahr an derselben Schule wie ich. Das erste Mal das wir uns sahen war, als unser damaliger Klassenlehrer Brook vor der ganzen Klasse vorstellte. Damals war ich die Außenseiterin der Klasse und oft in den Pausen allein.“ Sie machte eine kurze Pause. „Jeder mochte Brook und sie war sofort von einer Menschentraube umgeben, als unser Lehrer sie vorgestellt hatte. Neben mir war der einzige freie Platz und so haben wir uns näher kennen gelernt.“ Sie lächelte. „Schnell wurden wir die besten Freunde. Wir verbrachten fast jeden Tag zusammen. Als ihr Austauschsjahr zu ende war und sie nach Neuseeland zurückkehrte, hielten wir Briefkontakt und…“ Weiter kam sie nicht, denn ein Blitz durchfuhr den Abend und dem Blitz folgte sogleich ein erstreckend lauter Donner und alles war dunkel.
„Oh nein. Nicht schon wieder die Sicherung“, sagte Stevie genervt.
„Ich geh schon.“ Meg stand auf, schnappte sich eine Kerze vom Tisch und verließ das Zimmer.
Plötzlich klopfte es an die Scheibe. Die vier Frauen zuckten zusammen. Kate schrie auf. Eine dunkle Gestalt stand davor. Ein weiterer Blitz erhellte den Nachthimmel.
„Ich mach schon auf. Jodi hol du lieber das Gewehr aus dem Büro“, sagte Stevie und schaute zu Jodi hinüber. Jodi nickte und lief ins Büro.
Alle Blicke waren auf die Tür gerichtet.
„Sei vorsichtig Stevie!“ sagte Kate besorgt.
Stevie ging währenddessen mit einer Kerze bewaffnet zur Tür und öffnete diese einen Spalt.
„Was wollen Sie?“, fragte sie.
„Entschuldigen Sie die späte Störung, aber ich bin auf der Suche nach Tess McLeod“, antwortete eine fremde Frau. „Sie lud mich ein für ein paar Wochen hier zu wohnen.“
Tess sprang auf und rannte zur Tür.
„Brook“, rief sie und fiel der Frau um den Hals. „Du bist ja total nass. Komm erstmal rein und wärm dich auf.“
„Ich glaub, du kannst das Gewehr wieder wegbringen, Jodi“, sagte Stevie.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Toni
Herrscher

Zwilling Anzahl der Beiträge: 2194
Lebensmotto: Gehe deinen Weg ... denn es ist deiner!

BeitragThema: Re: Why does my heart feel so bad? (McLeods Töchter)   Di Nov 25, 2008 3:48 pm

Ich kenne die Serie jetzt nicht, hab zwar schon mal von ihr gehört, aber ich werde mit deine Version natürlich noch durchlesen.

Cogito, ergo sum/ Ego sum, qui sum/ Fas est et ab hoste doceri
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://tonisschreiblonge.de.tl/Home.htm

Why does my heart feel so bad? (McLeods Töchter)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1